01 Apr

Die Osterausgabe der Werdener Nachrichten

Ein Loch ist in der Mauer und macht den Freunden des Dingerkus Gartenhauses große Sorgen. In der Mitte einer stürmischen Woche (Seite 2 und 8) bietet die Osterausgabe wieder eine große Themenvielfalt: So blickt Pfarrer Oliver Ruoß auf das Osterlamm, das in einem Fenster der Evangelischen Kirche Werden zu sehen ist. Mit Johannes Fischer ist ein ausgesprochener Kenner der Werdener Geschichte gestorben.

Im Mariengymnasium hatten Senioren und Schülerinnen eine herzliche Begegnung. Die beiden Mannschaften der SG Werden 80 bieten fast traditionsgemäß höchst unterschiedliche Ergebnisse; nun legt die Zweite mit 100 Toren vor. Aber auch der SCWH zeigt eine solide Leistung.

Der Stoff- und Tuchmarkt war diesmal arg verregnet. Leser diskutieren mit. Nicht nur zu Weihnachten redet man von Lichterscheinungen, Georg Schreiber hat ein besonderes vorösterliches Bild aufgenommen.Junge Leser bekommen Ehrungen und Führerscheine.

Das und noch viel mehr steht in der Werdener.

Kari1415a