01 Sep

Die Werdener Nachrichten vom 2. September

Kindern helfen hat in Werden fruchtbaren Boden. Wir berichten über das Förderturm-Golfturnier und auch über die Trike-Fahrt; Werdener helfen in Südafrika und laden zu einem Vortragsabend. Auch wenn am Volkswald erst einmal nicht neu gebaut wird, sucht „Werden hilft“ gerade wegen der vielen Kinder in der ehemaligen LVR-Klinik engagierte Mitbürger.

Es ist weider das Festwochenende für Ludgerus, ein überzeugter Europäer. Europäische Jugendliche sind in diesen Tagen in Werden zu Gast, um ihren Beitrag zur Grünen Hauptstadt Europas 2017 zu erarbeiten. Wir berichten von starken Radlern und sehr starken Auto, beschäftigen uns mit d er Geschichte der Siedlung und des Spielplatzes am Brosweg. Und Peter Bankmann berichtet Staunenswertes von den Burgen entlang der Ruhr.

Kari3516