05 Mai

Die Werdener Nachrichten vom 5./6. Mai

Diesmal eine Ausgabe voll der Bücher: Nicht irgendwelche Bücher, sondern das Werdener Kochbuch, 100 Werden schreiben, mehr sollten essen. Dann noch ein Kochbuch von Nelson Müller, super frisch und für Vegetarier und alle, die es teilweise werden wollen. Richtig gut und auch mit Fleisch. Ach ja, der Essenexoerte Ludger Fischer hat ein Buch über Lobbyisten geschrieben, und das kann man tatsächlich lesen. Sollte man.

Die Buslinien 180 und 190 sind in Gefahr! Was nicht? Jedenfalls haben die Facebooker von „Nachbarn für Nachbarn“ sich mal die Profis von Concor geholt. Das hört sich gut an. Apropos hören. Gerd Dubiel, der Chef vom Open Air hört nach 36 Jahren und 34 Festivales auf! An fängt die Kleiderbörse, Odile war da. Lesenswert.

Noch lesenswerter ihre Halbe Stunde auf dem Golfplatz. Wir schauen 100 Jahre zurück mitten in den Ersten Weltkrieg, schauen uns das Löwental mit der Badwiese zu verschiedenen Zeiten an. Das ist noch lange nicht alles. Also reinschauen.

Kari18-16