04 Feb

Endlich wieder Schnee

Endlich schneit es wieder,
während ich mir schon leichte, sicher übertriebene Sorgen mache, ob ich heute alle Termine schaffen, mischt sich wieder das Bedauern darunter, dass es wieder nicht genug Schnee gibt, dass Kinder rodeln gehen.  Wie lange ist es her, dass ich schöne Rodelbilder in Fischlaken machen konnte? Nein, nicht deshalb denke ich daran, sondern aus echtem Bedauern. Wieviele U12-Generationen sind schon selten auf die abschüssigen Straßen nd felder gekommen. In den ersten Jahren in Werden gab es noch die Piste aus dem Kellersbergwald. Lange ist es her.

Das ist eben nicht zu vergleichen mit Schnee im Winter- oder Osterurlaub, mit den Freunden und Nachbarn und all‘ den anderen loszurodeln. Vielleicht Ketten mit den Schlitten zu bilden. das wünsche ich den Kindern am besten heute nachmittag noch. Dafür würde ich gern auf Fahrsicherheit im Lauf des heutigen Tages verzichten. Oh heiliger Petrus, lass es bitte weiter schneien!