26 Aug

Flammende Schuhe Original

Bin gerade beruflich das Programm von Essen Original durchgegangen und muss sagen: Alle Achtung, da sind schon einige wenige Granaten bei, wenn man sich auch fragt, was manche Ensembles bei diesem Festival machen.

bastian_korn_Essen2010ContextThumbnailVariabelMein persönlicher Tipp ist dieses Mal der Hirschlandplatz am Samstag Abend mit echt guten Rockabilly Bands; davon am Schluss: Um Samstag um 21 Uhr spielen auf dem Hirschlandplatz „Bastian Korn & the Flaming Shoes“. Habe ich zwar noch nie gehört, aber die „78Twins“, die Korn-Brüder, sind ausgewiesene Rock’n Roll Spezialisten, die anscheinend am liebsten die Rocksongs weg zu lassen, um den Rock rollen zu lassen: das wird es nun geben mit den flammenden Schuhen.

 

Sonst viel Interessanten und einige weniger große Acts wie: Andreas Kümmert (Sieger Voice of Germany 2014), Andreas Dorau (einst Neue Deutsche Welle), 2Raum wohnung (die andere Humpe-Schwester), die Schlager-Urstars Windows (How do you do)

 

 

2 Gedanken zu „Flammende Schuhe Original

  1. Essen erleben

    Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass es am Viehofer Platz noch „richtigen“ Rock
    und Metal gab. Es spielten durchaus im „Fachpublikum“ bekannte Bands, bei deren Konzerten
    in Hallen Eintritt zu bezahlen ist.

  2. Und für diejenigen , die eine andere Musikrichtung bevorzugen : Am Sonntag 14 Uhr ? gibt es die Werdener Sangesfreunde auf dem Willy -Brandt -Platz.

Kommentare sind geschlossen.