24 Jul

Graugänse sind rotes Tuch

Ich könnte ja . . . jede Graugans adoptieren. Süß sehen sie aus, haben keine Angst vor Menschen, ziehen ihre Kleinen gern auf der Promenade auf, und irgendwie ist es doch stark, dass Kanadische Graugänse lieber bei uns leben als in Kanada. Was für ein Bekenntnis! —  Ist natürlich Quatsch.

Aber es sind viele und werden immer mehr; — subjektiv betrachtet. Objektiv offenbar nicht. Denn als sich in der Nachbarstadt Mülheim Widerstand regte gegen die Tiere, die ihr Geschäft auf der Promeniermeile machten und auch sonst Kindern zu nahe kamen, da gab es aus Essen die Auskunft: „Wir? Keine Probleme.“

Siehste!

Sponti 6: Es gibt viel Huhn, backen wir es an.

Übrigens: Das Problem des Riesenbärenklaus, vor fünf Wochen in den Werdener Nachrichten angesprochen hat es nun zum ruhrgebietsweiten Thema gebracht. Motto: Aufgeben. Eigentlich schade, denn in Werden hatte man es gemeinsam geschafft, den Wildwuchs für bestimmt fünf Jahre zurückzudrängen. Aber nun heißt es wieder: Der Mensch ist machtlos.

Heute soll der Abriss der Parkpalette beginnen. Auf der Straße gibt es nur ein Thema: Wie blöd ist das denn nun  nach zwei Jahren!