03 Aug

Motorradunfall: Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall auf der Heidhauser Straße, bei dem ein Motorradfahrer am frühen Samstagmorgen schwer verletzt wurde.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr das Peugeot-Leichtkraftrad die leicht abschüssige Heidhauser Straße in Richtung Werden entlang. Aus noch unbekanntem Grund prallte der Fahrer in der langgezogenen Linkskurve auf der rechten Straßenseite gegen eine Laterne. Das Zweirad wurde dabei erheblich beschädigt, der Fahrer erlitt Brüche und andere schwere Verletzungen.

Gegen 5.40 Uhr entdeckten ein Sanitäter und ein Notarzt nach einem Rettungseinsatz zufällig den schwer verletzten Mann an der Einmündung zur Hammer Straße. Sofort übernahmen sie die medizinische Versorgung und transportierten den Essener in eine Klinik.

Um festzustellen, ob der Fahrer fahrtauglich war, ließ die Polizei eine Blutprobe entnehmen stellte das Motorrad sicher.

Wer Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Unfall gemacht hat, bitte die Polizei sich beim Verkehrskommissariat zu melden unter: 0201-8290.