09 Feb

Polizei erschießt aggressiven Hund

Einen aggressiven Hirtenhund musste die Polizei in Werden erschießen. (Symbolbild: pixabay.com)

Einen aggressiven Hund musste die Polizei am frühen Mittwochnachmittag erschießen. Der Hund hatte einen zwölfjährigen Jungen gebissen, wie die Mutter der Polizei mitteilte. Diese wurde gegen kurz vor 14 Uhr wegen eines großen freilaufenden Hundes gerufen, der im Bereich der Velberter Straße, nahe Kellerstraße, immer wieder über die Fahrbahn gelaufen sein und damit den Straßenverkehr gefährdet haben soll.
Auch die Hundehalterin meldete sich bei der Polizei und gab an, die Kontrolle über das Tier verloren zu haben.
Als ein Polizist den Hund – vermutlich ein Kangal, ein türkischer Hirtenhund – antraf, griff dieser auch den Beamten ein. Mit einem tödlichen Schuss konnte der Polizist den Angriff abwehren.