30 Nov

Wir würden uns freuen: Kleine Weihnachtsgeschichten.

BlogrätselViele lachen über die Plaßmann Bilder. Oft hört man: „Genauso ist es!“ War es bei Ihnen so oder Ähnlich? Wir suchen Geschichten inspiriert von den Zeichnungen Thomas Plaßmanns; und versprechen für jede in der Weihnachtsausgabe veröffentlichte Geschichte, einen Plaßmann-Katalog.

Der ist schließlich voller Ideen, die Erinnerungen wecken können.

Wie der Advent einmal besinnlich gelang, oder das Gegenteil.

Kinderreaktionen auf den Nikolaus (Du hast ja gar keinen Bischofshut), entlarvte Väter, nicht ganz passende Darsteller, überraschende Orte er Stille mitten im Advent.

Begegnungen am Heilig Abend, wie aufmerksame Busfahrer oder Helfer oder Geschenkebesorger.

Ganz verrückte Wünsche und einfallsreicher Ersatz: Tatoo.

Glückliche oder unglückliche Weihnachtsbaumkäufe.

Echte Überraschungen in jeder Richtung bei den Geschenken.

Schöne Gewohnheiten: z.B. Wir gehen nach der Nachtmesse noch einmal über die Fischlaker Felder.

Ungewöhnliche Kunden.

Wir freuen uns über jede Geschichte; ideal als E-Mail, auch als Brief oder am Telefon.