12 Feb

Staatsfeind und Diebe

zharteMännerMelde mich spät, weil ich gestern ein kleines technisches Problem hatte, aber das war nicht die NSA; habe am Montag aber schon gestaunt, wie prophetisch der Film Staatsfeind No.1 war. Da war ja ganz konkret von den Methoden der NSA die Rede, die noch schlimmer sind.
Zurück zu uns, vergessen wir den USA-Tag auf unserer Seite, kommen wir nach Werden. Ob Sie Wanzen einbauen wollten, wer weiß das: Aber es gab in der Nacht zum Sonntag mehrere Einbruchversuche unter anderem in den Imbiss Hennes & Tom, ohne Erfolg mit viel Sachschaden; und in die Luciuskirche, mit Erfolg beim Einbruch, mit viel Sachschaden in der Kirche und in der Pfarrbibliothek und wenig Geldbeute. Vielleicht doch nur eine Tarnaktion, um Wanzen anzubringen. Schließlich hat in dieser Kirche auch mal der Protestantismus in Werden begonnen, wer weiß also … Und bei Hennes & Tom, wer weiß, was es da für konspirative Gespräche gegeben hat.
Übrigens: Leider habe ich meinen Urlaub in der Schweiz schon lange gebucht. Teuer; und jetzt wollen die uns gar nicht wirklich haben. Es ist aber lustig, mal auf der Seite der wenig Geliebten zu stehen. Früher galt das ja für die Niederländer, die uns nicht mochten, war trotzdem immer schön in Scheveningen.