12 Feb

Schienen und Leitungen

BahnhofKariIn diesem Sommer wird die Bahn wieder einmal in den Ferien den Bahnverkehr S6 rund um Werden etwas ausbremsen, um diesmal die Weichen zu erneuern. Zurück zum Neurotischen NSA-Verdacht: Vielleicht müssen die so oft an die Schienen, um unter den Gleisen Kabeltunnel zu legen, oder andere, um die Erkenntnisse aus Deutschland abhörsicher in die USA zu leiten. Irgendwann müssen diese berühmten Riesen-Bunker ja mal unbemerkt gebaut werden. Und ich frage mich beispielsweise , warum es mit der einfachen Kamera-Anlage auf dem Gleis nach Essen so lange gebraucht hat, so lange musste immer da jemand stehen und winken, und nun gibt keine Anlage, aber es steht gar keiner mehr. Da wird als vom Satellit aus längst mit überwacht.
Wenn sie meinen, das ist Quatsch, dann haben Sie Recht; aber dann ist die DB doch ein noch unbegreiflicheres Wesen.