22 Apr

Toter Baum kippte — Feuerwehr gab ihm den Gnadenstoß

BlogBaum1Tod war der Baum ohnehin schon, aber wer ihm an der Joseph-Breuer-Straße noch einmal einen Stoß gegeben hat, durch den er ankippte und seine Wurzel an die Luft beförderte, das ist nicht bekannt. Ein Lastwagen, wie bei dem benachbarten Baum? Der aufmerksame Bürger, der den hoch umsturzgefährdeten Baum sah und sofort meldete, nachdem viele achtlos vorbeigegangen waren, das war wieder einmal Maximilian Waldvogel. Der Jugendliche hat neben der Schule immer wieder ein offenes Auge, reinigt den Brehm, findet alte Gewehre und Granaten; und nun rettete er womöglich Leben oder vermied zumindest Sachschaden. Die Polizei kam schnell, dann die Feuerwehr mit drei Einsatzwagen. Feuerwehchef Classen griff zur Motorsäge und schnitt so , dass der Baum mustergültig fiel, ohne auch nur das Geländer oder die Mauer anzukratzen