23 Aug

Ungewöhnlicher Rollator

Verwirrend fand ich eine Frau etwa in den Siebzigern, die einen Rollstuhl schob und ihn als Rollator benutzte beim Einkaufen bei Lidl. Fotografiert habe ich sie nicht, und fragen wollte ich sie auch nicht, weil ich das verwirrend fand. Aber sie kam  gut zurecht, auch beim Umladen der Waren von der Sitzfläche auf das Band. Aber die Kassiererin schaute genauso verunsichert. Vielleicht war die alte Dame verwirrt, wir waren es jedenfalls.

Erstaunt hat mich ein Festival am Dellplatz in Duisburg. Musik auf dem Hauptplatz bis weit nach 24 Uhr und sehr kraftvoll. Undenkbar für Werden, Musik und Kabarett in den Kneipen rings um den Platz. Modell Rü klappt auch, das könnte ich mir für Werden sehr gut vorstellen, gerade mit einer Basis der verschiedenen Folkwang-Studiengänge wie Musical, Gesang, Jazz und Physical Theater.