22 Okt

Unser Mann als OB?

B. Mohr links mit Kulturdezernent Oliver Scheytt.

B. Mohr links mit Kulturdezernent Oliver Scheytt.

Noch hat er nicht seinen Hut in den Ring geworfen, wird er vielleicht gar nicht; aber während die SPD Essen einen Gegenkandidaten für OB Paß sucht, den sie nicht mehr an der Leine hat, wird ein Name immer wieder genannt. Prof. Dr. Oliver Scheytt ist nicht nur in Werden aufgewachsen, spielt gut Klavier (kann ja mal wichtig werden) und ist unumstritten Mister-2010 für Essen. Auch als Kulturdezernent hat er Essen viel Profil verliehen. Und da das Bild in unseren alten Schätzen auftaucht, kommt er mal hierhin. Ja, die Karikatur soll Scheytt darstellen. B. Mohr links hat sie geschaffen für die Ausstellung “Europa unterm Strich”. Unterm Strich könnte Scheytt auch in Europa viel anderes erreichen, als uns den OB machen. Man wird sehen. Das Bild wollten wir jedenfalls nicht in der Versenkung verschwinden lassen.