07 Jan

Zwei Verletzte nach Unfall mit Fahrerflucht

Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Heidhauser Straße/Hammer Straße wurden am Dienstagabend ein 12-Jähriger und eine 43-Jährige schwer verletzt. Die Fahrerin flüchtete vom Unfallort. Dank eines Zeugen konnte die Polizei sie jedoch ausfindig machen.

Als die 30-jährige Fahrerin eines braunen Hyundai von der Heidhauser Straße in Richtung Velbert an der Hammer Straße nach links abbiegen wollte, übersah sie vermutlich die Frau und den Jungen, die Hand in Hand die Hammer Straße bei Grünlicht überquerten. Der Wagen erfasste den 12-Jährigen – und möglicherweise auch die 43-Jährige -, woraufhin beide stürzten. Beide wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Die Fahrerin flüchtete, ohne sich um die Verletzten zu kümmern. Ein anderer Autofahrer, der den Unfall beobachtet hatte, merkte sich das Kennzeichen und half so den zu Hilfe gerufenen Polizisten, sofort die Halterin des Hyundai zu ermitteln. Die Polizei stellte ihren Führerschein sicher und ermittelt nun unter anderem wegen Fahrerflucht.