Neujahrs-Grußwort 2020/21
Benjamin Neubert (Werdener WerbeRing)

Liebe Leserinnen und Leser der Werdener Nachrichten,
für den Werdener WerbeRing fing das Jahr mit unserem sehr erfolgreichen Netzwerktreffen zunächst äußerst positiv an. Auch die Planungen für die Feierlichkeiten zu unserem 40-jährigen Jubiläum in diesem Jahr waren bereits auf vollen Touren. Die Vorgespräche mit unserem neuen Geschäftsführer Peter Allmang verliefen ebenfalls sehr vielversprechend und die Vorbereitungen der geplanten Veranstaltungen verbunden mit den Verkaufsoffenen Sonntagen waren im Zeitplan.
Dann allerdings traf uns die Corona-Pandemie mit voller Wucht und stellte alles auf den Kopf. Das Virus lähmt die gesamte Gesellschaft, das Privat- und das Geschäftsleben. Nach und nach mussten alle Veranstaltungen – je nachdem wann sie terminiert waren – abgesagt werden, Kontaktbeschränkungen und geschlossene Geschäfte folgten.
Die Belastungen für den Einzelhandel, die Gastronomie und die weiteren Gewerbetreibenden, die der zweifellos notwendige Lockdown verursacht, erreichen mittlerweile bedrohliche Grenzen. Erfreulich ist allerdings, wie Personen und Institutionen zueinander gefunden und sich gegenseitig unter-stützt haben, um gemeinsam Hilfe anbieten zu können, wie z. B. bei der Aktion „Werden liefert“.
Auch wenn uns das Virus noch eine Weile einschränken wird bin ich sicher, dass es im nächsten Jahr wieder „bergauf“ geht. Durch den in Aussicht gestellten Impfstoff können wir durchaus optimistisch und mit Zuversicht nach vorn schauen.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Ihren Familien ein gesundes Jahr 2021.
Benjamin Neubert
Vorsitzender Werdener WerbeRing