04 Mrz

Corona: Ruhrlandklinik verhängt Besuchsverbot

Die Ruhrlandklinik.

Für die Ruhrlandklinik gilt ab sofort ein generelles Besuchsverbot: Damit will die Lungenfachklinik ihre Patienten, die eines besonderen Schutzes vor Viren bedürfen, vor dem Corona-Virus schützen, sagt die Universitätsmedizin Essen als Träger. Im St. Josef-Krankenhaus soll man nur noch von 15 bis 17 Uhr Patienten besuchen dürfen. Die Besuche seien dabei auf den engsten Familienkreis wie Lebenspartner und direkte Angehörige zu beschränken. Das gelte auch für das Universitätsklinikum und die die Herzchirurgie Huttrop.

Begründete Ausnahmen von diesen Besuchsregelungen sollen mit der jeweiligen Station vor dem geplanten Besuch telefonisch abgesprochen werden.

Mehr zum Thema am kommenden Freitag, 6. März, in der neuen Ausgabe der Werdener Nachrichten!

4 Gedanken zu „Corona: Ruhrlandklinik verhängt Besuchsverbot

  1. Ich verstehe das nicht ganz. Wieso Besuchsverbot aber dann zu bestimmten Zeiten doch wieder Besuchserlaubnis? Halten sich die Viren denn daran, zwischen 15 und 17 Uhr draußen zu bleiben?

  2. Pingback: Die Werdener Nachrichten, Ausgabe 10/2020 - Die Werdener Nachrichten

  3. Solange nicht absolut feststeht, duch wen, was und wo der Erreger standortmäßig geahndet werden kann, ist von der reinen Vernunft dieses Verbot nicht nachvollziehbar .

  4. Eine verständliche und korrekte Entscheidung. Ohne Panik sondern eine konsequente Haltung zum Wohle von Patienten und Klinikpersonal.
    Sehr gut

Kommentare sind geschlossen.