24 Jul

Die Werdener Nachrichten vom 25. Juli 2014

Wir berichten diesmal von Jochen Drews, dem so sehr gut geholfen wurde, nachdem er auf die Schienen gestürzt war. Es gibt eine Erläuterung, warum der Schützenumzug in Fischlaken ausfällt, aber das Fest wird stattfinden. Gratulation gibt es für Conrad Schlimm, der 75 Jahre geworden ist. Wir beschäftigen uns mit den Aussichten der Rocktage, die zu wenig Bandanmeldungen haben, den Flugbewegungen in Düsseldorf, die nach 22 Uhr wieder zugenommen haben. Die Schuirer Swingolfer haben sich beim Heimspiel vorgearbeitet auf Platz 2 der Bundesliga. Platz 2 auch für Holtwick und Semmler in Den Haag. Zusammen mit Stadtteilpfleger Thomas Buch sind wir mal seine Runde gegangen. Eine Halbe Stunde gibt es bei der Schuirer Eiche, die im Orkan gelitten hat.
Ein Unwetter gab es in Werden auch schon vor 100 Jahren. Wir haben alte Ausschnitte zum Kriegsbeginn vor 100 Jahren.

230714 Kopie