07 Jan

Die Werdener Nachrichten vom 8. Januar

Ende Januar wird der Rat über zwei Themen entscheiden, die für Werden wichtig sind. Wird die Fischlaker Mark als Bebauungsgebiet geprüft, und wird das Verkehrskonzept angegangen. Wir berichten von neuen Bürgerinitiativen und ihren ersten Schritten.

Im Sommer wird es kein Schützenfest von Gut Ziel geben, etliche Bogenschützen sind zudem aus dem Verein ausgetreten; wir berichten. Die SCWH und die SG Werden 80 sind beim Budenzauber weiter, dazu Bilder und ein Bericht. Eine junge schnelle Läuferin wird vorgestellt.

Wir haben es endlich geschafft: Die 500. Halbe Stunde ist in dieser Ausgabe zu lesen. Dazu schauen wir einmal zurück, als vor 50 Jahren eine Beatband sich vorstellte, als an der Propsteistraße Platz für das neue Jugendheim entstand, das heute nicht mehr steht und die noch nicht stehende Brücke diskutiert wurde. Wir haben dazu viele Bilder, auch von Silvester.

Kari0116