06 Jan

Neujahrskonzert im Haus Fuhr & Jazz im Bürgermeisterhaus

Die musikalischen Tipps fürs Wochenende

Der 4. Advent steht vor der Tür. Letzte Gelegenheit sich in Werden besinnlich in vorweihnachtliche Stimmung zu bringen. Hier ist dafür die kleine Übersicht mit den Highlights der kommenden Woche.

Noch mehr Termine finden Sie hier: Termine

Freitag, 6. Januar – Heilige Drei Könige

  • Musik: im Puls Improvisationen von und mit Henrietta Horn Veranstaltung der Folkwang-Universität; Eintritt frei; Beginn 19.30 Uhr, Neuer Saal im Westflügel; für Infos  4903-231.

Sonntag, 8. Januar

  • Musik: Neujahrskonzert im Haus Fuhr, Veranstaltung der Folkwang-Universität; Eintritt 50 Euro; Beginn 11.30 Uhr, Heckstr.; für Infos  4903-231 und hier.
  • Tipp: Jazz im Bürgermeisterhaus mit Trio TyCK – TyboraConradsKlahn; 17 Uhr, Eintritt 15 bzw. 8 Euro, Heckstr. 105, Infos und Tickets unter  49 32 86.

2 Gedanken zu „Neujahrskonzert im Haus Fuhr & Jazz im Bürgermeisterhaus

  1. Schadstofffreies Schiff der Weißen Flotte
    Dieses Projekt gefällt mir sehr gut! Aus Werdener CO2 mit Strom aus dem Baldeneysee-Kraftwerk Methanol für die Brennstoff-Zellen eines schmucken Freizeitschiffes herzustellen, ist eine zukunftsweisende Technologie. Die alten stinkigen und umweltverschmutzenden Schiffsdiesel der Weißen Flotte auf saubere Elektroantriebe umzustellen habe ich mir als Spaziergänger, Fahrradfahrer und Paddler schon lange gewünscht. Entsprechende Antriebe für Autobusse gibt es schon lange als Vorserienmodelle; hier könnte sich die EVAG zwanglos einreihen. Warum sollte nicht ein Schiff auf dem Baldeneysee hier richtungsweisend voranfahren?
    Hans Jörgens, VCD Essen

    • Dieser Kommentar ist versehentlich unter den Titel „Neujahrskonzert in Haus Fuhr ….“ geraten. Er bezieht sich auf den Artikel „Lob und Kritik fürs neue Schiff“. Ich bitte um Nachsicht.

Kommentare sind geschlossen.