21 Sep

S-Bahn der Linie 6 entfällt bis Mitte Oktober

„Dieser Zug fällt heute aus.“ Auf diese Meldung müssen sich Bahnreisende auf der S 6 jetzt bis mindestens Mitte Oktober einstellen. Bei einer Routine-Untersuchung am letzten Freitag wurden erhebliche Schäden am Höseler Tunnel festgestellt, teilt DB-Sprecher Dirk Pohlmann auf Anfrage der Werdener Nachrichten mit.

Vorsichtshalber wurde der Bahnverkehr auf der Strecke von Essen nach Düsseldorf eingestellt, erst seit Sonntag verkehrt wieder ein Pendelverkehr zwischen Kettwig und Essen. Das sorgt in der nun zweiten Woche auch in Werden für irritierte Pendlerinnen und Pendler, denn, wie Pohlmann einräumt: „Derzeit läuft leider noch alles holprig, wir arbeiten mit Provisorien.“ Auch am fünften Tag der Störung gibt es keinen planmäßigen Ersatzverkehr, denn, so Pohlmann: „Wir haben gehofft, dass es schnell erledigt ist, doch die Schäden sind wohl größer als erwartet.“ Ursache dafür sei der Starkregen Mitte Juli, der zu zahlreichen Überschwemmungen, örtlich aber auch Unterspülungen geführt hat.

Mehr zum Thema kommenden Freitag in der neuen Ausgabe der Werdener Nachrichten!

2 Gedanken zu „S-Bahn der Linie 6 entfällt bis Mitte Oktober

  1. Der Pendelverkehr sollte auch die Bahnhöfe zwischen Kettwig und Düsseldorf bedienen. Da die Fahrtdauer um ein vielfaches höher ist, sollten die Busse alle 20 statt 30 Minuten den Eerdrner Bahnhof verlassen. M.f.G. Georg Reinders

Kommentare sind geschlossen.