24 Dez

Schwer Verletzter nach Unfall auf der Heidhauser Straße

Schwer verletzt wurde ein 18-jähriger Essener bei einem Verkehrsunfall in den frühen Morgenstunden des heutigen Heiligabend. Der junge Mann fuhr mutmaßlich zu schnell mit seinem Kleinwagen die abschüssige Heidhauser Straße in Richtung Essen- Werden hinab. In Höhe der Hammer Straße verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug: Er prallte zunächst gegen einen Ampelmast, der dadurch umknickte und zerstört wurde, schleuderte gegen die Wand der dortigen Gaststätte und kam später auf der Fahrbahn der Heidhauser Straße zum Stehen.

Rettungssanitäter versorgten bereits den jungen Mann, als die ersten Polizisten eintrafen. Während der verletzte Fahrer noch behandelt und ins Krankenhaus gefahren wurde, führten die Beamten bereits die ersten Ermittlungen durch. Später entnahmen Ärzte dem Verletzten die angeordneten Blutproben zur Überprüfung seiner Fahrtauglichkeit und stellten den Führerschein sicher.

Der Wagen hat vermutlich einen Totalschaden: Eine Abschleppfirma musste ihn bergen. Die Feuerwehr half zudem, die Fahrbahn vom auslaufenden Treibstoff zu befreien- Das Tiefbauamt sicherte den zerstörten Ampelmast. Der Gesamtschaden dürfte mehr als 30.000 Euro betragen.

Ein Gedanke zu „Schwer Verletzter nach Unfall auf der Heidhauser Straße

  1. Furchtbar,alles Gute dem jungen Mann, aber man sollte auch nie schneller fahren wie der Schutzengel fliegen kann.

Kommentare sind geschlossen.