28 Jun

Die Werdener Nachrichten, Ausgabe 26/2018

Die Kinder auf der Fischlaker Schule sollten vorerst auch weiter keine allzu empfindliche Nase haben: Gerade die Jungentoilette stinkt wortwörtlich vielen Schülern. Dennoch stellt die städtische Immobilienverwaltung die Renovierung dieser Toiletten erst einmal hinten an. Grund: Andere Schultoiletten sind in einem noch erbärmlichsten Zustand.

Außerdem ist ein weiterer Schritt auf dem Weg des Votums zur Entwicklung der Propstpfarrei bei der Ideenschmiede gegangen worden. In der Kirche Christi-Himmelfahrt haben Arbeitsgruppen das Thema „Ökumene mit der Jona-Gemeinde“ ausgeleuchtet.

Zudem wurde der Schülersprecher des Mariengymnasiums Lennard Kelbch zum Bundestags-Abgeordneten – zumindest auf Probe.

Und: Was Jogis Jungs nicht geschafft haben, haben die Mädchen beim SC Werden-Heidhausen gewuppt: die Meisterschaft geholt!

 Stimmen Sie bei unserer aktuelle Umfrage ab!
Die Stadt Essen will die Schultoiletten in drei Etappen sanieren – die Fischlaker Schule muss daher noch warten. Ist das gerecht?  

Die Bilder der Woche