14 Mai

Aufdringlicher Taschendieb vorm Supermarkt

Foto: Capri23auto/pixabay  

Sich von Fremden umarmen zu lassen, ist nicht nur wegen den Kontaktverboten zur Bekämpfung zur Corona-Pandemie eine schlechte Idee. Ein Senior vermisste am vergangenen Mittwochmorgen seine Geldbörse, nachdem ihn ein Unbekannter auf dem Parkplatz des Edeka Supermarktes an der Velberter Straße umarmt hatte. Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen 11 Uhr sprach ein zirka 30 bis 40 Jahre alter Mann den Senior an. Aufdringlich hielt er dem 85-Jährigen eine Spendenliste vor. Der Rentner lehnte jegliches weitere Gespräch ab und ging weiter. Der Mann folgte ihm und umarmte ihn aus heiterem Himmel. Danach verschwand der Verdächtige. Wenig später stellte der ältere Herr fest, dass der Unbekannte ihm die Geldbörse samt Bargeld aus der Jackentasche klaute.
Der mutmaßliche Taschendieb soll ungefähr 1,70 Meter groß sein. Er hat dunkle Haare. Seinem Aussehen nach könnte es sich um einen Südosteuropäer handeln, so die Polizei, die hofft, dass mögliche Zeugen weitere Angaben zu dem Flüchtigen machen können. Hinweise bitte an Tel.: 0201/829-0.

Ein Gedanke zu „Aufdringlicher Taschendieb vorm Supermarkt

  1. leider trug der Geschädigte seine Geldbörse am falschen Platz .Bringen Sie einmal einen Artikel darüber, evtl. aus dem Kripomaterial .

Kommentare sind geschlossen.