2 Gedanken zu „Die Bilder der Woche

  1. und jetzt kann ich nicht mehr antworten und hier weiter im Forum mit Herrn Winking diskutieren.
    Herr Hans Winking ist am 18. August 2015 überraschend verstorben.
    Wir sind sehr traurig; wir werden ihn sehr vermissen. Er war für uns ein begeisternder
    musikalischer Begleiter und Lehrer. Unvergessen sind nicht nur die Moderationen im WDR Klassik – Forum sondern auch die Abende im Musiksalon in Essen-Werden zu Mendelssohn und Brahms.
    R.I.P Hans Winking

  2. Nochmal zum Thema Werdener S-Bahn-Station.
    1. Über den Status der Sauberkeit auf den Treppen und der Unterführung will man schon garnichts mehr sagen. Gut, ein Bahnhofsdurchgang ist kein Waschsalon.
    2. Die Posse um ein fehlendes elektronisches Teil bei den Aufzügen ist eine Lachnummer. Wieviel Aufzüge hat die DB? Wieviele solcher Teile werden da benötigt? Und da muß man das erst, weiß der Geier wo, nachbestellen? Und das dauert länger als jeder normale amazon-Auftrag?
    2. Keine Uhr weitsichtbar am Bahnhof ist wie ein Flughafen ohne Fahrplan. Schlichter Unsinn.
    Da die Züge aber weitgehend „nach dem Mond fahren“, kann man natürlich auch darauf verzichten.
    3. Die sog. Stele, von der nicht erst gesagt werden muß, daß sie keine Kunst sei (wenn alles demontiert würde, was keine Kunst ist, sähen die Städte ganz anders aus…) mit dem „DB“-Emblem war eine tatkräftiger Hinweis auf und Werbung für das so benannte Unternehmen. Egal, weil hier jeder sowieso fahren muß und dies nicht freiwillig tut? Vielleicht ist es ja wegen 1-3 auch besser, daß man erst garnicht erfährt, wo denn der Bahnhof ist. Das wäre ja dann regelrecht „kundenfreundlich“ gedacht.
    Wundert sich jetzt noch jemand, daß die Straßen von Autos verstopft sind?
    Hans Winking

Kommentare sind geschlossen.