10 Jun

Die Werdener Nachrichten, Ausgabe 24/2020

Schule startet wieder regulär

Der Unterrichtsbetrieb an den Grundschulen und an den anderen Schulen mit Primarstufe wird wieder regulär aufgenommen: Ab Montag werden wieder alle Kinder im Grundschulalter bis zu den Sommerferien an allen Wochentagen die Schulen besuchen. Dort fühlt man sich von der Order aus Düsseldorf überfahren. 


Fahrradinitiative Werden für Radweg entlang der B224

Gerd Haehnel, einer der vier Sprecher, der Fahrradinitiative Werden, begrüßte die Radler und Besucher am Werdener S-Bahnhof: „Die Fahrradinitiative Essen Werden hat zahlreiche Institutionen angeschrieben und gebeten, uns bei unserem Ziel einer Verbesserung des Radverkehrs in Werden zu unterstützen“. Gehör fanden sie unter anderem bei den Grünen: Deren Oberbürgermeisterkandidat Mehrdad Mostofizadeh unterstützte das Anliegen, entlang der B224 einen Radweg zu bauen – und vor dem Werdener Gymnasium einen temporären Pop-Up-Streifen für Radfahrer und Fußgänger. Für letzteren gab es nun einen kleinen Probelauf. 


Pater Weber im Gespräch

Pater Weber will nicht geehrt werden, sein Augenmerk liegt auf der Seelsorge. Er wurde 1974 zum Pater geweiht. Denn offensichtlich sind all die hohen Posten wie Aufsichtsrat und Prior und Geschäftsführer nur in dieser Hinsicht nicht spurlos an ihm vorbei gegangen: „Ich mag keine Sitzungen mehr abhalten. Ich hatte genug davon“, gibt der Kamillianer im Gespräch mit den Werdener Nachrichten zu. 


Stimmen Sie ab bei unserer Frage der Woche: 
Ab Montag sollen die Grundschulen wieder in den Regelbetrieb gehen: Ist das die richtige Entscheidung?