19 Jul

Die Werdener Nachrichten, Ausgabe 29/2018

Auf der Brehminsel ist mit dem Bau der umstrittenen Aussichtsplattformen begonnen worden, die Grün und Gruga bereits seit über zwei Jahren plant. Allerdings werden aus den ursprünglich vorgesehenen vier Plattformen nun nur noch zwei. Warum – und weshalb mit dem Bau später begonnen wurde wie geplant, verraten die Werdener Nachrichten in der aktuellen Ausgabe.

Ebenso haben wir mit der jüngsten Generation der Werdener Traditionsbäckerei Küpper über die Gründe gesprochen, warum sie nach 110 Jahren ihre Backstube endgültig kalt werden lässt.

Zudem blicken wir schon mal aufs Fischlaker Schützen- und Dorffest, das vom 27. bis 29. Juli steigt.

Die Bilder der Woche

Ein Gedanke zu „Die Werdener Nachrichten, Ausgabe 29/2018

  1. Es ist guter Brauch, dass der Schützenverein durch Fischlaken zieht.
    Das ist Kultur. Ich denke, darauf freuen sich alle Fischlaker Bürger.
    Ich will hoffen, dass der Schützenverein über die Fischlaker Str. zieht und für diese Zeit der Motorradlärm und die Raserei auf der mittlerweile stark befahrenen Durchfahrt zum Motorradtreff Scheppen unterbrochen wird.
    Wer schützt eigentlich die Fischlaker Bürger vor diesem unzulässigen Lärm, Tag und Nacht? Die Antwort kann ich mir schenken.
    Sehr häufig ist festzustellen, dass sich die Motorradlärmer am Maas-Reiterhof einen Spass daraus machen, an vorbeiziehenden Pferden den Gashahn aufzudrehen, um Pferde zu erschrecken, egal ob ein Kind auf dem Pferd sitzt oder es führt.
    Erst wenn es zu einem Unfall kommt, werden unsere Damen und Herren in den Amtsstuben wach, oder auch nicht. Hier werden auch Wohnquartiere billigend verschlechtert. Alles das ist der Stadtverwaltung bereits seit mind. 4 Jahren bekannt.
    Bedauerlich, dass die Bürgerinteressen deutlich hinter den Verkehrsinteressen zurückstehen.
    Rainer Ringhoff

Kommentare sind geschlossen.