25 Feb

Peter Maffay kommt an den Baldeneysee

 © Red Rooster Musikproduktion GmbH

Über die Werdener Brücke musst du gehen… um bequem zum Seaside Beach Baldeney zu gelangen, wenn dort am 29. August 2021 Peter Maffay spielt: Der Veranstalter hat mit dem Auftritt des legendären Deutschrockers sein erstes Konzert fürs Jahr 2021 angekündigt.

Peter Maffay ist schon seit den 1960ern musikalisch aktiv: Zunächst im Schlager-Genre zuhause, wechselte er in den 1070ern zu Folk, Blues und Countryrock. Mit Ende der 19070er wandelte er sich zusehends zum „Deutschrocker“, als der er bis heute populär ist. Mit 19-Nummer-Eins-Alben ist der Sänger der mit Abstand erfolgreichste Künstler in den deutschen Album-Charts.

Mit der Ankündigung, diesen Ausnahmekünstler verpflichtet zu haben, festigt der Standort auf dem ehemaligen Freibad-Gelände am Baldeneysee seinen Anspruch, die Adresse Nummer Eins für hochwertige Open-Air-Konzerte in Essen zu sein. Und mit dem Engagement des 70-Jährigen Musikers weitet der Seasisde Beach gleichzeitig sein Zielpublikum mit Blick auf ältere Zuschauer aus. Nicht zuletzt kündigten die Veranstalter an, extra für dieses Konzert eine Tribüne auf dem Areal aufzubauen. „Insgesamt wird es bei diesem Konzert 15.000 Plätze geben, davon werden circa 4000 Sitzplätze auf der Tribüne sein“, so Seaside-Beach-Geschäftstführer Holger Walterscheid.

Bislang sind die Konzerte auf dem Seaside Beach Baldeney reine Stehkonzerte, die bis zu 20-000 Menschen Platz bieten In diesem Jahr sind drei Konzerte angekündigt: Die beiden Auftritte der deutschsprachigen Reggae-Dancehall-Combo „Seeed!“ am 28. und29. August sind bereits ausverkauft. Karten gibt es noch für die kultige Hip-Hop-/Elektrpunk-Formation „Deichkind“, die am 11 September das Fass aufs Seaside-Beach-Gelände reinrollen werden.

Zudem kommen in diesem Jahr Fans elektronischer Musik voll auf ihre Kosten – nicht nur bei dem Smag Sundance Open Air, das am 11. Juli bereits zum 15. Mal auf dem Seaside Beach Baldeney steigt und bei dem unter anderem Moguai, Plastic Funk und Vize auflegen werden: Am 12. September ist zudem der französische Top-DJ David Guetta zu Gast.

Die Karten für Peter Maffay werden zwischen 57 und 100 Euro kosten und sind ab Mittwoch, 26. Februar bei www.eventim.de und ab Freitag, 28. Februar an allen Vorverkaufsstellen erhältlich. Dort sind auch Karten für die übrigen nicht ausverkauften Veranstaltungen zu haben.

Ein Gedanke zu „Peter Maffay kommt an den Baldeneysee

  1. Die angebliche „ Grüne Hauptstadt „ lässt im Landschaftsschutzgebiet in unmittelbarer Nähe zu eingetragenen FFH Gebieten Großveranstaltungen zu die in Größe und Lärmimmission dort absolut nicht hingehören. Statt sanften Tourismus zu fördern , sonnt man sich im Glanze von selbsternannten Eventmanagern . Hier wird – wie auch anderenorts – das wirtschaftliche Interesse von mit der Stadtspitze eng kooperierenden Akteuren über das Geneinwohl gestellt . Jeder Dorfkarnevalszug erstickt in bürokratischer Überregulierung aber hier werden Massenveranstaltungen genehmigt , ohne auf Verkehrs- Müll- oder Sicherheitsprobleme zu schauen.
    Selbst in der frischen Baldeneyseeluft stinkt manches arg zum Himmel.

Kommentare sind geschlossen.