15 Dez

Zwei Container brannten in Werden

Der ausgebrannte Altkleidercontainer an der Wigstraße.

Zwei Container brannten in der Nacht zum Dienstag in Werden: Die Feuerwehr löschte die Feuer und die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen.
Gegen 0:15 Uhr erfuhr die Polizei, dass der Altkleidercontainers an der Wigstraße Feuer gefangen hatte. Und das wohl nicht von alleine: Ein Zeuge beobachtete zwei männliche Personen, die sich von dem Container entfernten. Die mutmaßlichen Brandstifter sind zwischen 15 und 20 Jahre alt und haben blonde Haare. Einer trug eine dunkelblaue Jacke.
Keine zwei Stunden später , gegen 2:30 Uhr brannte dann ein Altpapiercontainer auf der Straße Pastorsacker. Die Feuerwehr löschte auch hier den nur noch qualmenden Inhalt. Womöglich sind dieselben Täter für beide Brände verantwortlich.
Die Brandermittler suchen nun nach weiteren Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen im Bereich der Container beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei unter 0201/829-0 entgegen.

Ein Gedanke zu „Zwei Container brannten in Werden

  1. Die bisherige Statistik Straftaten wird sich stark verändern, leider negative Entwicklung durch Corona . Da der Stoffwechselausgleich infolge NO-Veranstaltungen fehlt, brechen menschliche Kanäle auf, was wir eigentlich nicht vorher sehen können .

    Wachsamkeit von uns ist notwendig .

Kommentare sind geschlossen.