01 Sep

Er ist nicht immer leicht

Nicht die Geistlichen werden dirigiert, sonder das Blasorchester

Nicht die Geistlichen werden dirigiert, sondern das Blasorchester

Ich danke hier schon einmal der Communitas, dass ich den Schrein mittragen durfte. Neben der persönlichen Ehre ist es eben auch eine schöne Gelegenheit, mal aus einer anderen Perspektive zu berichten; mit Verlaub quasi als Beteiligter. Das fing schon bei der Umbettung des Behälters der Reliquien am Freitag an. Und dann heute Morgen zweimal direkt am Schrein; und soviel will ich schon einmal verraten: Das Gewicht wechselt, je nach den anderen Trägern, aber meistens ist er nicht so schwer.

So sieht es im Rumpfschrein von 1984 aus. Dr. Meder mit dem Behälter der Gebeine Liudgers.

So sieht es im festen Schrein, gestaltet von Gernt Rumpf 1984, aus. Dr. Meder mit dem Behälter der Gebeine Liudgers.

Mehr dann in der Ausgabe am Freitag. Jetzt geht es erst einmal zum Seefest, Fußball und zwei andere Termine.

Trikes aufd em Wrg zum Kinder-Fest and er Heidhauser Feuerwache

Trikes aufd em Weg zum Kinder-Fest and er Heidhauser Feuerwache

Genau passend zum Ende des Ludgerus-Schlussgottesdienstes der Umtragung rauschten die Biker vorbei: Eindrucksvoll und für einen sehr guten Zweck: Kinder.

2 Gedanken zu „Er ist nicht immer leicht

    • Aber es ist schon ein Affront. Das ist richtig. Ich stand mal in einer Gruppe Biker, als gerade Triker ankamen. Das war dann verbales Spucken. Diese Gruppe Zweiradfahrer hätte mich jedenfalls für diesen Fehler gerädert. Wie es umgekehrt ist, weiß ich nicht. Zu meiner Ehren-Viertelrettung: Es waren etliche Biker dabei, unter anderem die Polizisten-„Rocker“ der Blue Knights. G.B.

Kommentare sind geschlossen.