05 Dez

Trickdiebstahl in der Hufergasse: Zeugen gesucht!

Mit einem sogenannten „Wechseltrick“ hat ein Mann am vergangenen Freitagmorgen in der Hufergasse einer Seniorin Geld aus dem Portemonnaie gestohlen. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Der bislang unbekannte Täter sprach am Freitag, 30. November, um 10:17 Uhr, eine 80-jährige Frau an: Er bat sie darum, ihm Geld zu wechseln. Daraufhin holte die Dame ihre Geldbörse hervor und griff ins Münzfach.
Diese Gelegenheit nutzte der Tatverdächtige, um ebenfalls ins Portemonnaie zu greifen. Mit mehreren Geldscheinen in der Hand flüchtete der Mann.
Laut Polizei ist der Gesuchte etwa 30 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß. Er hat kurze, dunkle Haare und ein glatt rasiertes Gesicht. Er hatte ein gepflegtes Erscheinungsbild und sprach akzentfrei Deutsch. Er trug dunkle Kleidung.
Hinweise zu dem Tatverdächtigen nimmt die Polizei unter  Tel. 0201/829-0 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.